Nun sind unsere 4 Mädels schon 20 Wochen alt, mitten im Umzahnen (bisher alle vollständig und korekt, nur bei den Fangzähnen dauert es noch ein bisschen, jeder Maus fehlt noch 1 Fangzahn :-) ). Alle Ohren stehen nun vorschriftsmäßig, ansonsten werden sie immer größer und hübscher. Jinny zeigt nun wie clever sie wirklich ist, sie lernt unwahrscheinlich schnell und meist reicht einmaliges Trainieren, Jadea ist die sanfte große Maus, sie spielt sich selten in den Vordergrund, ihr ganzes Wesen ist „leise“, aber auch sie lernt einfach so nebenbei. Jolly ist mein ewiger Schatten, sie reagiert auf das leiseste Flüstern und Lana ist eine temperamentvolle Maus, man kann sie selten überhören und wenn sie könnte, wäre die Hosentasche ihr Platz. An der Leine laufen klappt auch jeden Tag besser, aber da sie alle gerade in ihrer Spookyphase sind, lassen wir es hier gemütlich angehen und richten uns nach den Lütten beim Lernen. 
Es ist halt so schade, dass von den Interessenten, die bis zur Geburt auf diesen Wurf gewartet haben, letztlich niemand mehr einen dieser Mäuse haben wollte. Ausreden gab es viele, manche Gründe waren gerechtfertigt, aber für mich als Züchter, der ja nicht planlos und aufs Geradewohl züchtet, ist dies ein Schlag ins Gesicht und ein Jammer für die Welpen. Sei‘s drum, sie bleiben bei uns, vielleicht gibt es noch ein Wunder und die Richtigen melden sich bald, ansonsten  werde ich mich nun ganz auf das Training und die Aufzucht der 4 tollen Mäuse konzentrieren, jede ein Unikat, tolle Hündin und auch im Team einfach nur klasse.